Daten zu Slumdog Millionär

Slumdog Millionaire ist ein mit 8 Oscars und vier Golden Globes ausgezeichneter Film von dem britischen Resisseur Danny Boyle ( Trainspotting, 28 Days later) aus dem Jahre 2008. Slumdog Millionaire läuft seit dem 19. März 2009 in den deutschen Kinos und biete 120 Minuten Spieldauer. Simon Baufoy schrieb das Drehbuch zu Slumdog Millionaire auf der Basis des 2005 erschienenen Roman Rupien ! Rupien ! von Viskas Swarup. Slumdog Millionaire spielte am dem 12. November 2008 am Startwochenende 360.000 US-Dollar ein. Bis März 2009 lief der Film auf den meisten Kinomärkten der Welt an und die weltweiten Kinoeinnahmen betrugen am 15. April 2009 rund 350 Millionen Dollar. Die Hauptrollen der Schauspieler wurden 3-fach besetzt.
JAMAL MALIK , den Jungen, der in die Spielshow kommt und dort von Dev Patel gespielt wird. Zuvor beginnt Ayush Mahesh Khedeker als Kind, uns die Figur nahe zu bringen. Im Mittelteil spielt Tanay Hemant Chheda den Teenager Jamal.

SALIM MALIK, Jamals Bruder und später die Schlüsselfigur mit Wandlung wird von Madhur Mittal gespielt. Als Teenager wird er von Ashutosh Lobo Gajiwala, davor von Azharuddin Mohammed Ismail als Kind gespielt.

Auch LATIKA, Jamals große Liebe vom Zeitpunkt des Kennenlernens im Slum wird von drei Personen gespielt. Freida Pinto, die nun auch als Bond-Girl im Gespräch ist, spielt die Erwachsene Latika. Tanvi Ganesh Lonkar verkörpert sie als Teenager, Rubina Ali als Kind.
Der Moderator (Prem Kumar) der Sendung wird besetzt von einem echten Bollywood Star und zwar von keinem geringeren als Anil Kapoor. Auch der Polizeiinspektor ist kein Unbekannter. Er wird gespielt von Irfan Khan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen