Schauspieler in Slumdog Millionär

Die Hauptfiguren im Film, Jamal, Salim und Latika werden in drei verschiedenen Altersstufen gezeigt. Zum einen, als Kinder im Alter von ca. 6 Jahren, später als Jugendliche im Alter von ca. 14 Jahren und dann zu guter letzt im Alter von 18 Jahren. Dabei ist es erstaunlich zu sehen, wie sie sich über die Jahre hinweg zum Teil verändern, aber in gewisser Weise doch noch die gleichen bleiben, die sie schon als Kinder waren.

Die schauspielerische Leistung finde ich ausgezeichnet. Die Darsteller sind zwar in Deutschland nicht bekannt, in Indien hingegen sind sie aber echte Stars.
Die Besetzung der Rollen finde ich sehr gelungen. Egal in welchem Alter die Schauspieler nun sind, sie können in jeder Phase ihres Lebens den Zuschauer verzaubern und spielen ihre ganz persönliche Rolle perfekt.
Allen voran Dev Patel (als Jamal) und Freida Pinto (als Latika) finde ich außerordentlich gut in ihren Rollen.
Die Nebendarsteller besetzt Boyle mit bekannten Bollywood Stars wie beispielsweise
Anil Kapoor. Er spielt den schmierigen und unsympathischen Showmaster. Ausserdem spielt Irrfan Khan (Ein mutiger weg) seine Rolle als Polizeiinspektor auch sehr gelungen.

Auch sehr gut finde ich das vor allem die Kinder, die im Film eine kleine Nebenrolle hatten, auch weiterhin durch Gelder unterstützt werden. Das finde ich eine sehr sinnvolle Aktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen